Neue SIM Karte funktioniert nicht?
Hallo 😄.
- Ich habe die SIM eingelegt.
- Ich habe die SIM aktiviert.
- Aktivierung wurde per Mail bestätigt.
- Ich habe die Kontakte auf die SIM übertragen.
- Ich habe mein Handy ausgeschaltet und paar Minuten später wieder angeschalten.
Jetzt sagen die Personen, mit denen ich schreibe, dass immer noch meine Deutsche Nummer angezeigt wird ❔️
Wie kann das sein? Meine Deutsche-SIM ist nicht mal mehr im Handy und in den Einstellungen habe ich auf die SIM umgestellt, die jetzt drinnen ist.
Was muss ich machen?
Danke schonmal!
3 Antworten
Hallo,
unvollständige Frage!!
Da man mit anderen Personen "nicht einfach schreiben" kann, sondern dazu eine App im Handy nutzen muss, fehtl hier jede Angabe dazu!!
Per Whatsapp hat das ja bereits @SCIENCE0903 geschrieben und SMS funktioniert nur mit der eingelegten SIM - als der neuen Nummer usw.
Nur wer richtig fragt, bekommt genaue Antworten!
Grüße aus Leipzig
Die wirkliche Freischaltung kann noch etwas dauern. Du musst das Handy immer wieder ausschalten, bis sich das Handy automatisch ins Netz einbucht.
Wenn du jemand SMS schreiben konntest, dann funktioniert die SIM-Karte mit der gleichen Nr. wie vorher. Entweder hast du die alte Karte nicht rausgenommen oder die neue hat die gleiche Nr. oder du hast alt und neu vertauscht.
Tut mir leid, dass ich halt nicht an alles gedacht habe. Meine Güte. Man kann einen auch einfach freundlich darauf hinweisen.