Tchibo Handynummer?
Hallo an alle
ich komme heute mit einem etwas vertrackten problem zu euch
ich fang mal von vorne an
vor circa 10-15 jahren hat mein vater sich eine neue handynummer zugelegt
diese ist wohl laut seiner aussage von tchibo jetzt heute ist es so das er von mir ein neues handy geschenk bekommen hat leider ist die simkarte noch eine von den ganz alten die man nicht ausstanzen kann da kahm mir die idee die nummer auf die neue simkarte die dem neuen handy bei lag zu portieren da hab ich bei dem neuen netzanbieter angerufen und ihn gebeten ob eine portierung möglich sei dieser sagte mir ich müsse mich an den alten netz anbieter der simkarte meines vaters wenden um die portierung freigeben zu lassen und da beginnt der ganze affentanz auf der sim karte steht O2 also ich natürlich bei O2 angefragt die sagen die karte kann nicht im system gefunden werden dann hab ich meinen vater nochmal gefragt er sagt es müsste Tchibo sein ich darauf bei Tchibo angerufen die sagen die nummer gibt es im system nicht und mein vater kann aber über die nummer anrufen als auch angerufen werden die vorwahl ist allerdings eine von O2 (0176) ausser tchibo hatte er nie einen anderen anbieter ich jedenfalls weiß leider nicht mehr weiter
Hat jemand einen tipp oder eine idee wie ich die portierung doch noch hin kriege ??
3 Antworten
Eine Tchibo Prepaidkarte wird automatisch deaktiviert, wenn sie 12 Monate nicht genutzt wurde. Eine o2 Preoaidkarte wird automatisch deaktiviert, wenn sie 6 Monate nicht mit Guthaben aufgeladen wird.
Die Karte wird ja genutzt mein Vater lädt auch regelmäßig auf aber es scheint sich niemand zuständig zu fühlen
muss denn unbedingt portiert werden?
Ich würde den leichtesten weg nehmen und einfach eine neue nummer holen.
Muss ja kein vertrag sein reicht ja eine Prepaid karte von Aldi oder so.
Bei whatsapp kriegen ja normalerweise die Kontakte im chat dann die Nachicht, dass dieser kontakt eine neue nummer hat.
normalerweise haben Handyhändler eine Art Zange, mit der sie die grossen alten Simkarten in's kleinere Format stanzen können und umgekehrt gibt es auch passende Adapter...
einfach mal mit Karte und Gerät zum Handyhänder - die helfen meist auch kostenlos