Tchibo Cafissimo Gehäuse öffnen

2 Antworten

Caffissimo Compact Gehäuse öffnen, zerlegen, auseinanderbauen: Zuerst die Schrauben auf den Bodenplatte lösen und entfernen. Eigentlich müssen nicht alle Schrauben gelöst werden, dass kann man aber schlecht erklären und schaden tut es auch nicht. Von vorne in die Kapsel-Auffang-Aussparrung geschaut, sind zwei Schrauben sichtbar. Die letzte Schraube ist oben versteckt. Am Kapsel-Einfüllloch ist die abgesetzte Umrandung ein extra Bauteil und muss entfernt werden. Links, rechts und hinten ist eine Klammer. Ist die Umrandung entfernt, kann die vorn liegende Schraube gelöst werden. Der Kapselverrigelungshebel muss natürlich auch entfernt werden.

Hallo Veilchenkoch, noch an einer Antwort interessiert? 1: die 3 schrauben unter dem Wassbehälter lösen. ( die Bodenplattenschrauben kann man getrost drin lassen) 2: Das "Dach" der Maschine von hinten ( wo der Wasserbehälter wäre) vorsichtig an den Ecken lösen. Da wurde etwas kleber verwendet, der aber recht leicht aufzuhebeln (mit einem Küchenmesser) ist. 3: die 2 sichtbargewordenen schrauben lösen, und du kannst die rückseite der Maschine abnehmen, und die Maschine warten... Viel Glück!