Tchibo Cafissimo Maschine, nur eine halbe Tasse?

5 Antworten

Also...Die voreingestellten 125ml für Filterkaffee u Café Crema sind mir echt zu wenig. Wenn man aber eine normale Tasse nimmt (ca 200ml), finde ich den Geschmack optimal. Wassermenge anpassen, aber nicht ZU viel, sonst wird der Kaffee zu dünn.

Ne ordentliche Tasse kriegt man also schon aus einer Kapsel. Wenn du den Kaffee XXL becherweise trinkst, ist eine Kapselmaschinr grundsätzlich nicht das Richtige. Dafür sind die Kapselm auch zu teuer finde ich...

Welche Kapsel nimmst du denn? Ein Espresso ist nämlich nicht sehr viel ^^ Aber auch die anderen Kapsel sind nicht wirklich mehr! Aber für eine normale Tasse Café Crema reichts eigentlich!

Doctor
Beitragsersteller

Hab alle mal durchprobiert :) aber bei jeder Einstellung wird die Tasse nur bis zur Hälfte voll...

LaXXXer  02.12.2009, 15:18
@Doctor

Auch die richtige Taste gedrückt? Wie groß sind deine Tassen?

LaXXXer  02.12.2009, 15:22
@Doctor

Okay, keine Chance! Entweder du verdünnst ihn oder nimmst 2 Kapseln! Also du machst auf jeden Fall alles richtig!

Ist schon blöd, besonders wenn man keine "normalen" Tassen verwendet, sondern diese Becher. Erhöht man die Wassermenge bleibt der GEschmack auf der Strecke. Ich wüsste nicht, wie man das ändern kann. Das blöde an diesem Kapselsystem ist ja, dass du die Kaffeemenge nicht anpassen kannst, weil ja nur immer die gleiche Menge Pulver in der Kapsel enthalten ist. Guck doch mal in der Bedienungsanleitung nach, vielleicht wirst du ja fündig, ob man da was machen kann. Ansonsten frage ich mal meine Tante, die arbeitet bei Tchibo, vielleicht weiss sie ja was man da machen kannst.

Doctor
Beitragsersteller

Das wäre natürlich klasse : )

Ich hab irgendwie ein ähnliches Problem. Habe die Cafissimo seit 2 Wochen und auch meine Kaffeebecher werden nur halb voll. Ich schaff es nicht, die Wassermenge zu erhöhen, die auf einmal durchläuft. Bleibe auf dem Startknopf wenn ich die Maschine starte, doch sie schaltet sich automatisch aus, wenn die Tasse halb voll ist! Muss dann neu einschalten, wieder diese 40 Sekunden warten und dann nochmal drücken. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Auf der Verpackung der Kapseln steht für wie viel ml^ schau nach :)