Hilfe! Tchibo Cafissimo streikt plötzlich!

3 Antworten

Du mußt die Maschine entlüften. Es passiert, wenn während des Betriebs einer Zubereitung das Wasser leer wird, die Maschine saugt Luft an und die befindet sich dann innen und "blockiert".

Google mal oder sieh in der Bedienungsanleitung nach unter "Entlüften". Ich habe einen Teebereiter und einen Vollautomat, mit der Tchibo kenn ich mich von der Bedienung jetzt nicht aus - aber alle Geräte arbeiten in etwa nach dem gleichen Prinzip.

Beim Teebereiter, der auch mit Kapseln funktioniert, muß man zum Entlüften einfach nur heißes Wasser rauslassen (ohne Kapsel), also so lange den Knopf drücken, bis das Wasser wieder läuft.

Bei der DeLonghi muß man Dampf rauslassen und die Heißwasserfunktion, dann ist auch entlüftet.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Bei mir kam nichtmals ein Brummen, ging garnichts obwohl komplett neu. Was mir super geholfen hat war der Tipp dass wenn man den Deckel fünf bis sechs Mal auf und zuklappt man damit die Luft aus der Maschine raus pumpt. Dann ging auf einmal wieder alles.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sieht fast so aus das du die Maschine entkalken müsstest