Taylor Swift Tickets mit Gewinn verkaufen?

4 Antworten

Von Eventim/Fansale aus ist das verboten und soweit ich weiß auch gar nicht machbar. Ich hab allerdings schon einige Male gesehen, dass Fans einen Gewinn machen, indem sie auf Ebay und Co ein Vorverkaufsrecht verkaufen. Da bezahlen die Leute dann irgendwie 100€, damit sie den reservierten Link zum Ticketkauf auf Fansale geschickt bekommen

Natürlich darfst du. Wenn du die z.B. für 100€ gekauft hast und für 150 verkaufst ist das kein Problem.

Lilalaune332
Beitragsersteller

Auf Fansale scheint das nicht möglich 🙈

Rein theoretisch darfst du nicht mehr als den ursprünglichen Preis verlangen. Ich verstehe aber warum man da Angebot und Nachfrage ausnutzt. Ich kann Leute nicht leiden, die Karten nur kaufen um sie weiterzuverkaufen. Aber ich würde auch versuchen mehr zu bekommen, wenn ich selbst leider nicht hingehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Soweit ich weiß spricht rechtlich gesehen nichts dagegen - Kommt halt dann noch drauf an ob sich wer findet der es für einen höheren Preis als den originalen Kaufpreis erwerben will...

Woher ich das weiß:Recherche