Taylor swift konzert lautstärke?

4 Antworten

Also ich war alle drei Tage in Gelsenkirchen und muss sagen, dass es schon echt sehr laut war. Am ersten Tag habe ich meine Ohrstöpsel vergessen und es hat nach dem Konzert sehr lange im Ohr gepiept + am nächsten Tag tat es auch ein wenig weh. Ich war schon auf vielen Konzerten und es war noch nie so krass.

Die anderen beide Tage habe ich dann die Ohrstöpsel getragen und danach war alles gut. Also ich würde es auf jeden Fall sehr empfehlen, denn es ist ja nicht nur die Musik, sondern auch die Schreie der Fans, die sehr laut werden können. Außerdem hast du dann noch 45 Minuten Vorband, also knapp 4 Stunden dauerhafte Beschallung.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂

Waren in GE bei der Eras Tour und es war schon sehr laut und wir hatten auch ohrenstöpsel mit aber nicht gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie seit 2014

Hey MrDravor,

Ich war bei der Eras Tour in Gelsenkirchen und war sehr froh, dass ich Ohropax mithatte, die haben wirklich geholfen.

Es war wirklich sehr laut und man konnte auch mit Gehörschutz gut hören.

Du solltest auf jeden Fall welche mitnehmen. Vor Ort kannst du dann ja auch noch gucken, wie laut es für dich ist.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶

MrDravor
Beitragsersteller

Aber so laut, dass es unerträglich ist, ist es nicht oder?

Pizza8080  20.07.2024, 19:38
@MrDravor

Es waren viele ohne Ohrenschutz da, ich hatte am Anfang auch keinen an, man kann es also auch ohne aushalten. Ich würde aber vorsichtshalber einen mitnehmen.

Ohrenschutz sollte man ohnehin bei allen Konzerten mitnehmen. Gerade wenn du empfindliche Ohren hast ist das umso wichtiger. Gibt’s ja ganz günstig bei Rossmann oder Amazon

Woher ich das weiß:Hobby – Konzertgänger :D

MrDravor
Beitragsersteller

Aber ist es wirklich zu vergleichen 90 dezibel laut musik mit airpods zu hören und 90db laut ein konzert anzuhören?

was davon ist unangenehmer oder schmerzhafter für die ohren?

DerCactus  20.07.2024, 16:53
@MrDravor

Konzerte sind deutlich lauter. Und dann drei Stunden ist nochmal was anderes. Also ohne Gehörschutz hörst Du danach auf jeden Fall erst mal dumpf

DerCactus  20.07.2024, 16:57
@MrDravor

Das weiß ich nicht. Hatte das mal nur ein paar Stunden, aber auch schon drei Tage

MrDravor
Beitragsersteller
@DerCactus

Dann nehm ich ganz sicher oropax mit

gibt es sonst nich etwas was ich zum thema lautstärke beachten muss?

DerCactus  20.07.2024, 16:59
@MrDravor

Denke nicht, bin aber auch kein Experte. Hab mir extra so Dinger für Konzerte damals geholt und die sind super :)

Bassko  20.07.2024, 17:45
@MrDravor

Ein Konzert von Taylor Swift ist mit Sicherheit lauter als 90dB