Tausende Mini Fliegen im Abstellraum?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie die heißen aber sind das Fruchtfliegen oder die normalen schwarzen? Weil bei den Fruchtfliegen stellen wir immer ein Glas mit zum Beispiel Apfelsaft oder so auf, machen da ein bisschen Essig rein und dann werden die dadurch angelockt und ertrinken dann halt. Ich weiß ist bisschen qualvoll aber nur so wird man die halt los...Bin auch eigentlich gegen diese Bekämpfungsart aber es nützt ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Fruchtfliegen. Als erstes sollte die Quelle beseitigt werden, die sie angezogen hat.

Dann könnte man Schälchen in der Wohnung aufstellen mit einer süßen Flüssigkeit (Sekt zB.) Tut etwas Spülmittel rein und die Fliegen landen dort drin und ertrinken.