,,Tausende Freunde bei Facebook sind die neue Einsamkeit‘‘, schreibt ein Berliner Zeitung. Ist das nicht wiedersprüchlich?Hilft uns die Vernetzung über die?

4 Antworten

Echte Freunde sind reale Menschen. Spielt sich alles online ab, ist es nicht vergleichbar. Menschen ziehen sich immer mehr zurück und verstecken sich regelrecht voreinander.

Sie wissen real nichts miteinander anzufangen und sitzen sich mit den Smartphones gegenüber. Man meidet Blickkontakt scrollt und liked anstatt die Gelegenheit zu nutzen sich real zu unterhalten.

Soziale Netzwerke sind gut um in Kontakt zu bleiben, mehr aber auch nicht.

1000 Freunde bei Facebook bedeutet nicht, dass man auch nur einen einzigen richtigen Freund hat.

viele Menschen haben verlernt miteinander zu reden, so ganz normal von Mensch zu Mensch, das sieht man auch an den fragen hier...

also ja,, viele vereinsamen

Das ist widerspüchlich damit es die leute zum denken bringt. Weil man 2000 freunde auf FB hat, heisst es immernoch nicht, dass man freunde hat

glaub die Freunde kann man gegen ein Entgeld noch kaufen damit sich der Zähler erhöht. oder war dat bei Instagramm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung