Taugt eine geschützte Ausbildung was?

1 Antwort

Natürlich taugt das was.

Und du hast auch später Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt etwas zu finden, weil du bei der Arbeitssuche unterstützt wirst. Das ist schließlich das Ziel einer solchen Ausbildung.

Geschützt bedeutet, dass bei der Ausbildung Rücksicht auf deine "Specialeffects" genommen wird, im Gegensatz zu dem, was auf dem freien Arbeitsmarkt abgeht.

Wenn du zuverlässig bist, deinen Lernstoff auf die Kette bekommst und eine gute Arbeit ablieferst, dann unterscheidet sich der Ausbildungsinhalt nicht von einer "normalen" Ausbildung.

Weißt du was mir bei dir auffällt?

Du bist grundsätzlich immer erstmal dagegen und siehst das Negative. Arbeite mal ein bisschenan deiner inneren Einstellung dir selbst und Anderen gegenüber.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich werde eh keine ausbildung machen, sondern abitur nachholen und studieren.