Taufpatin?

2 Antworten

Hey,

sprech deine Schwester doch einfach mal drauf an. Danach kannst du ja immer noch entscheiden ob du fährst oder nicht.
Vielleicht hat einer was falsch verstanden.
Auch wenn du keine Patin wirst, bist du bestimmt trotzdem eine super Tante.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wer nicht will, der hat schon. :)

Rieke824  26.01.2022, 23:48

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal mit ihr sprechen. Sie wird sicher einen Grund haben, weiß aber vielleicht nicht, wie sie es dir sagen soll. Danach kannst du dann immer noch entscheiden, ob du hinfahren willst oder nicht.

Wenn mich meine Schwester fragt, ob ich Patentante werden möchte und mir dann mein Vater sagt, dass ich es nicht werden soll, dann würde das Wort der Schwester mehr gelten.

Warum? Weil dein Vater in dieser Frage eine dritte Person ist.

Wenn du eh mit deiner Schwester öfters telefonierst, sprich sie doch auf die Aussage deines Vaters an. Das kann ja auch beiläufig geschehen. Dann weißt du, was Sache ist.