Ein schöner Taufspruch für meine Nichte gesucht! :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich habe noch lange her dasselbe problem gehabt. ich fragte unseren pfarrer nach möglichen taufsprüchen. er gab mir ne ganz lange lsite und ich suchte mir dann einen aus. das klappte super.

  1. Korinther 5,17 ist ein sehr schöner Spruch... finde ich.

Meine Nichte hat als Taufspruch "Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich". Da weiß ich aber leider nicht, wo das genau steht. Pastor oder Religionslehrer fragen hilft meist auch weiter ;-)

Ps 33,3 Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall!

Ps 98,1 Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Ps 91,11 Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.

Mt 5,9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

"So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen" Epheser 2,19

"Jesus spricht: ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Joh. 8,12

"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht." Ps.36,10

"Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob" Röm. 15,7

"Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben" Röm.1,16