Taufe - patenschein

3 Antworten

Das mag von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt werden. Als ich einen Patenschein für die Taufe meines Patenkindes geholt habe, bin ich zur Gemeinde gegangen und habe ihn dort sofort mitnehmen können.

Einfach zu den Öffnungszeiten vorbeigehen (stehen eigentlich immer im Internet) und dann kann man den in der Regel direkt ausfüllen lassen und mitnehmen. Wenn du magst, kannst du auch vorher eine Email schicken.

Maximal eine Woche würde ich sagen, dann liegt er im Briefkasten. Wenn du ihn abholst, geht es vielleicht noch ein wenig schneller.