Taubheitsgefühl links im Hals?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen. Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, die u.U. auch ein Taubheitsgefühl auslösen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Panik bekommt man keine Taubheitsgefühle. Zwei Ratschläge:

  • Lerne mit deiner Panik klar zu kommen. Lasse dich von Psychologen dabei unterstützen.
  • Lasse die Taubheit zeitnah von einem Arzt abklären. Dass kann ein eingeklemmter Nerv sein, ein Schlaganfall oder eine seltene Auswirkung von Corona (ist gerade modern).

Zeitnah bedeutet: Heute.

Geh unbedingt zum Arzt, wenn das öfter kommt.