Geben Züchter ihren Tauben einen Namen?

4 Antworten

Hi Gunther54, ich glaube das ist auch individuell verschieden. Ich gebe meinen Blumenstöciken auch Namen, früher tat ich das nicht. Heute sehe ich sie auch wirklich als Lebewesen an. Früher war das halt ein 'Blumenstock, den man kauft oder als Geschenk bekiommt. Früher ging mir alles ein an Pflanzen, heute blüht und gedeiht alles :) LG Korinna

Seit ich 9 war hatte ich Tauben und die bekamen immer Namen, doch mit der Zeit wurde das schwieriger, da ich mittlerweile fast 50 Tauben habe, da ich im Brieftaubensport tätig bin... Heute bekommen nur noch meine Lieblingstauben Namen. Die meisten Züchter kennen ihre Tauben einfach mit Nummern... Lg

in der regel nicht aber es gibt welche. ich denke das sind leute die keinen taubensport betreiben

,manche machens bestimmt