Taubenbaby am Bahnhof gefunden?

 - (Tiere, Tauben, tier gefunden)

6 Antworten

Ich würde sie beim Tierarzt abgeben oder einer Tauben-Hilfe, falls es bei dir sowas gibt. In der Ecke sitzen lassen, könnte ich ehrlich gesagt nicht mit gutem Gewissen. Eventuell tritt jemand rauf oder es gibt auch noch genug andere Idioten

WaufNeuer  24.11.2021, 12:57

Würde ich auch machen

DinoEnte76
Beitragsersteller

Ich habe auch ein mieses Gefühl wenn ich ehrlich bin 😅..

Wenn ich du währe, würde ich das auch tun. Ich bin ein Tierliebhaber und würde es wirklich tun. Wenn du willst könntest du es machen, aber das Problem am Ende ist oft das dir Tiere sich dann an dein Essen e.c gewöhnt haben und es garnicht kennen Selbst ihr Essen zu jagen ist in echt auch so ein Problem. Ich würde es aber trotzdem an deinerstelle tun, weil lieber das als draußen in der Kälte zu sterben oder tot getreten zu werden!

Ruf am besten denn Tierschutz an!

DinoEnte76
Beitragsersteller

Wie ich bereits schon gesagt hat , in berlin interessiert es leider keinen:/ .. hatten wir schon mit Ratten

Nein. Bitte weder füttern noch mitnehmen.

Du kannst den Tierschutz informieren wenn du möchtest. Aber mit sämtlichen selbstversuchten Hilfsmaßnahmen richtest du eher mehr Schaden als Nutzen an.

Die Eltern versorgen ihre Küken auch wenn diese nicht mehr im Nest sind. Und tun sie es nicht, dann hat das einen Grund. Sie merken nämlich wenn sie ihre Recourcen nur verschwenden würden weil das Tier sowieso nicht durchkommt.

DinoEnte76
Beitragsersteller

Ohje das wusste ich gar nicht :c.. armes Ding

Um diese Jahreszeit gibt es keine jungen Tauben, die werden ausserdem mit Kropfmilch gefüttert. Du kannst da gar nichts machen, lass sie einfach in Ruhe.

DinoEnte76
Beitragsersteller

Doch anscheinend ja schon , warum sollte ich denn sonst fragen 😅.. leider wurde diese jetzt anscheinend eh von der Bahn erwischt

Tiernothilfe/Tiernotruf informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche