Kücken(jung Vogel) gefunden,was ist das für einer?

Das Kücken - (Vögel, Tauben, Ornithologie) Das Kücken die 2te - (Vögel, Tauben, Ornithologie)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sieht aus wie eine junge Taube.

sikas
Beitragsersteller

Haben die jung so breite Schnäbel?das hat mich irritiert.

blablubblub  24.04.2010, 16:45
@sikas

Ja, auch diese Dellen seitlich an den Schnäbeln sind typisch für Tauben.

blablubblub  24.04.2010, 16:47
@blablubblub

PS: Natürlich weiss ich nicht, ob andere Vogelarten die Dellen nicht auch haben. Wie gesagt, ich würds mal beim Tierarzt oder Tierheim etc. vorbei bringen und anschauen lassen. Danach könnt ihrs ja wieder mitnehmen und weiter betüddeln. :-)

sikas
Beitragsersteller
@sikas

Hast recht habe gerade andere Fotos von Critter gesehen.

Huhu, bringt es doch im Tierheim vorbei, oder beim Tierarzt! Oder habt ihr ne Wildauffangstation? Vielleicht kann man euch da sagen, was es ist und wie ihr ihm helfen könnt! Taube könnts schon sein, vergleichs mal mit den Bildern bei Wiki ... ich hab brad mal geguckt, da sind Bilder von Taubenküken dabei.

sikas
Beitragsersteller

Hallo Blablubblub,

auch Dir Danke aber ich musste nur wissen was es es ist wegen der Versorgung bis es wider Flug fähig und Fit ist.Da wir direkt am Wald wohnen haben wir oft Gäste der anderen Arten. Reh, Wiesel und Eichelher ,waren die Letzten die wir gesund &erfolgreich zurück in die Natur entlassen haben. :O)

das ist ein Ringeltauben Küken,das heißt jede halbe Stunde füttern,besorg dir Tauben Aufzucht Futter,das wird eine lange Woche,denn solange braucht er noch bis er selber fressen kann,viel Spaß

sikas
Beitragsersteller

Denke das das schon schneller geht er Pickt schon selbst nach Futter auf den Fotos hocht er wenn er Steht hat er schon gut 10cm Rückenhöhe und fast keine Flaumfedern mehr. Danke für die Infos

LG Sikas

Es ist ein kleiner oder eine kleine Ringeltaube. Warum bringst du sie nicht zum Tierarzt um zu checken dass sie gesund ist. In einer Zoohandlung gibt es Spezielles Futter für Taubenküken. Mein Vater hat ein Restaurant und am Dachboden des Restaurants hat mal eine junge Taube zwei Eier ausgebrütet. Die jungen Täubchen sahen genau so aus ! Wir brachten alle Miteinander zum Tierarzt und er hat sie untersucht. Die Tauben waren Handzahm ! Sie ließen sich richtig streicheln !

Viel Spaß und viel Glück mit dem Kücken !

LG : Marymind

sikas
Beitragsersteller

Hihi bist ein wenig spät der Vogel dürfte selbst schon mehrfach Kücken haben weil frage von 2010 und Taube 4 Wochen später ausgewildert.

LG Sikas