Tauben auf der Fensterbank, was tun?

5 Antworten

Nehmen Sie ein Holzbrett und schlagen Sie dort so viele Nägel wie
möglich rein. Das Stück Holz dann nur noch auf dem Fensterbrett, dem Balkongeländer oder an sonstigen Lieblingsplätzen der Tauben befestigen und schon können die Tiere hier nicht mehr landen.

Du kannst z.B. ein Mobile aus CDs bauen, bunte Bänder am Balkon und den Fensterbrettern befestigen oder aber auch ein Alufolie-Mobile basteln. Streifen aus Alufolie glitzern in der Sonne und knistern. I

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Tauben vertreiben - 7 Tipps

http://www.haushaltstipps.net/tipps/tauben-vertreiben-7-tipps.html#ixzz4HaCrZCrO

Bei mir flattert eine kleine Tüte außen am Fenster im Wind. Dadurch ist immer Bewegung und die Viecher kommen nicht mehr.

dennybub  17.08.2016, 12:47

Die tierschutzfreundlichste Abwehr, danke. Andere dagegen raten zu tierquälerischen Mitteln.

Ja, ein Draht spannen.

Herb3472  17.08.2016, 12:06

Ist wohl die einfachste Möglichkeit :-)