Taube mit Majonäse füttern?

4 Antworten

Warum sollte man das tun? Tauben sind Lebewesen und keine Versuchsobjekte.

Mayo ist für Tauben definitiv nicht geeignet und sollte nicht gefüttert werden.

Stadttauben fressen viel Müll, der für sie eigentlich ungeeignet ist (darunter sicherlich auch mal Mayo). Nur weil sie es fressen, bedeutet es aber nicht, dass es unbedenklich oder gut für sie ist. Um nicht zu verhungern, würde ich auch einiges essen, was eigentlich ungeeignet und ungesund für mich ist.

Hier ein Beitrag zur Frage „Was kann man Tauben füttern?":

https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-man-tauben-fuettern#answer-473671438

Ja lol mach's halt nicht. I mean wie kommt man darauf XD die vertragen sowas nicht, wissen das höchswahrscheinlich und werden es deshalb nicht essen ig

GullyGaul
Beitragsersteller

hab halt heute eine Taube in der Stadt gesehen, welche Pommen mit Majonäse gefressen hat.

Telebot  26.09.2022, 19:19
@GullyGaul

Achso, die sind abgehärtet denke ich Mal die essen so viel müll der Rum fliegt

Ich denke nicht, dass Taubenzüchter auf Mayonnaise als Basislebensmittel für ihre Tiere setzen.

Stadttauben werden wohl auch ab und zu Mayonnaise essen. Denn diese befindet sich oft auf Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Das sollten Sie nicht tun.