Ist es erlaubt, in der Stadt Tauben zu füttern?

7 Antworten

Da gibt es keine einheitlichen Regelungen, ist je nach Stadt verschieden.

Falls du welche fütterst, dann bitte nur mit geeignetem Futter, z.B. kein Brot sondern Körner(Vogelfutter).

Nein, die Tauben werden nicht umsonst "Ratten der Lüfte" genannt.

Informiere Dich in Deiner Stadt. Es wird allgemein nicht so gerne gesehen, wenn Wildtiere unkontrolliert gefüttert werden.

Bei den Wasservögeln ist der Dreck unerwünscht, welcher durch die Fütterungen entsteht.

Beis Strassentauben ist es die Gesundheit der Tiere. Und natürlich die Unmengen an Kot.

Bei Möwen ein bisschen von beidem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

In Bonn bei bis zu 5000 Euro Strafe verboten.