Taube gefunden. Wohin?

3 Antworten

Örtliches Tierheim/ Bereitschaftstierarzt kann dir sicher Auskunft geben. Dort am besten Mal anrufen

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Tauben-Notfallmeldung. An diese Gruppe kann man sich wenden und diese können einem sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, weitere Anweisungen geben, Anlaufstellen nennen, bei Bedarf Pflegestellen vermitteln oder vogelkundige Tierärzte in der Umgebung nennen.

Wenn es sich nicht um eine Taube, sondern um einen anderen Vogel handelt kann man sich an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden.

Und, wenn man einen eventuell hilfsbedürftigen Vogel findet, bitte erstmal kein Futter und kein Trinken geben, bis man einem in der Gruppe weitere Anweisungen gibt.

Und wenn es sich nicht um einen Vogel, sondern um ein anderes Wildtier handelt, kann man sich an die Facebook-Gruppe Wildtier-Notfälle wenden.

Hallo! Ich habe auch mal eine Taube gefunden mit meinen Freunden.. sie hatte jedoch eine Nummer am Bein, da haben wir angerufen. Sonst Versuch es doch nochmal dort wo du es schon mal Probiert hast. Ansonsten gib ihr erst mal Wasser und Ruhe. Viel Glück!

lg Weidenpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sally9912
Beitragsersteller

die Taube ist stark im Gesicht verletzt und ich will sie nicht wirklich anfassen oder halt auch verletzten

deswegen kann ich sie nicht aufheben

Weidenpfote  26.05.2022, 14:56
@Sally9912

Oh… aber du hat’s ja geschrieben, dass sie in einem Karton ist. Stell ihr dich ein Schälchen Wasser hin, das braucht sie bestimmt!