Taube gefunden was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchts keinen Tierarzt. Die ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Brieftaube, die irgendwo mit anderen Tauben aufgelassen wurde und auf dem Flug nach Hause war. Manche Tauben sind durch den langen Flug so geschwächt, dass sie abstürzen und nicht mehr weiter können. Ich habe auch schonmal so ein armes Tier gefunden.

Sie bräuchte dringend Kraftfutter zum überleben. Und ganz wichtig ist Wasser. Taubenfutter kriegst du heute nirgendwo mehr her. Hast Du vielleicht Sonnenblumenkerne daheim? Die kannst du ihr anbieten.Ich weiß nicht genau, was Tauben fressen, aber es sind Körnerfresser. Googel mal bei "Taubenfutter", da steht die Zusammensetzung drin und du kannst sehen, was du ihr füttern kannst. Wenn sie wieder bei Kräften ist, wird sie von selbst weiter nach Hause fliegen. Sie will ja unbedingt dorthin, weil ihr Partner auf sie wartet.

Versuch weiter, bei der Nr. anzurufen. Wenn du morgen auch niemanden erreichst, dann bitte rufe irgendjemand von einem Taubenzuchtverein an (im Internet unter "Taubenzuchtvereine" nachgucken, oder auf der Homepage deines Wohnortes unter "Vereine") und frage, was du tun kannst.

Ich hoffe sehr, die Taube überlebt.

Du hast jetzt ein Foto reingestellt. So wie die aussieht, lebt sie nicht mehr lange. Armes Tierchen. Was ist aus ihr geworden?

Joanne209
Beitragsersteller

Sie lebt noch und ist fitter :) sie trinkt und isst Vogelfutter, jetzt schläft sie und wir bringen sie zu einer Wildtierauffangstation ich hoffe sie überlebt es wirklich.

Avena  29.04.2021, 22:04
@Joanne209

Dann geht es ihr besser. Das freut mich ja riesig :))) Danke dass ihr der Taube geholfen habt. Das macht nicht jeder.

Ich würde mit ihr zum TA, der kann checken, ob mit ihren Flügeln alles in Ordnung ist.

Sonst einfach alle 2 Stunden bei der Nummer anrufen 🤷🏼

Wasser und kleine brotkrümel.

Ja, nehmt sie erstmal auf, lasst in Köln Zettel machen wo draufsteht, dass ihr sie habt(mit Foto). Wasser Körner Gemüse und Brot. Getreide. kein Salz und keine Gewürze. Bevor ihr etwas zu fressen gibt, Google op Tauben das fressen dürfen