Taube auswildern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst unterscheide, ob es sich wirklich um eine Wildtaube (meist Ringeltaube) handelt, die kann wahrscheinlich ohne Probleme raus, auch am Stadtrand. Nachkommen der Felsentaube/Zuchtform Brieftaube also Stadttaube würd ich in unmittelbarer Nähe zu anderen Staddtauben freisetzen, während sie fressen. Also Futter mitnehmen :-)) Wildtauben haben einen enormen Drang nach draußen, "meine" ist mir damals öfter gegen die Scheibe geflogen. Wenn Du junge Stadttauben zu lange drin behältst, gewöhnen sie sich an Dich und die Freisetzung mißlingt unter Umständen. Guck auch im Forum von stadttauben-online.de Alles Gute!

Ich würde einen Tierarzt fragen.

Silberkiesel
Beitragsersteller

MIt Tierarzt und Wildtauben hab ich schlechte Erfahrung..die wollen davon nichts wissen..siehe meine Fragen! Aber wäre mal telefonisch ne Lösung..Danke!

Es wird schwierig sein diese Taube auszuwildern , da sie doch sehr stark auf Menschen geprägt ist. Ich habe vor vielen Jahren bei einem Auswilderungsversuch wenig Glück gehabt. Die Taube saß in unserem Apfelbaum , unternahm keinerlei Flugversuche und suchte ständig die menschliche Nähe.(Sie fiel dann auch einer Katze zum Opfer)

Silberkiesel
Beitragsersteller

Davor habe ich ja Angst und deswegen fasse ich sie nur zum Abtasten des Brustfettes an, rede NIE mir ihr und bin ganz glücklich, dass sie mich anfaucht...soll auch so bleiben! Ich habe nur Angst vor den sinkenden Temperaturen..ob ich sie vor dem Winter zum rausetzen auf genug Gramm bekomme um auch die Minusgrade zu überstehen. Wie gesagt sie hasst mich...und es soll auch so bleiben..

Füttere die noch ein wenig und dann ab in den Ofen...Einfach LECKER..........

Silberkiesel
Beitragsersteller

So bekommt man auch Antwortpunkte...tzz!

griechesucht  18.10.2008, 02:36
@Silberkiesel

Wieso? was hast du um diese Uhrzeit erwartet? ich bin mir halt selbst der Nächste...und net das Federvieh....