Kleines Tattoo am Hals, Polizei?

4 Antworten

Nee, besser ist es, so was nicht zu machen.

Selbst wenn du doch nicht zur Polizei gehst - ich vermute mal, du bist gerade so 18 rum? Wer weiß, was du in 10, 20 oder 30 Jahren von dem Tattoo denkst? Ich hab mich mit 20 tätowieren lassen (am Oberarm), nachdem ich es mir über 1 Jahr lang überlegt habe. Jetzt, etwa 20 Jahre später, gefällt es mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich es mit einem T-Shirt gut abdecken kann, aber noch lieber wäre es mir, ich hätte ein anderes Tattoo an der Stelle - oder gar keines.


Knopperz  24.09.2022, 09:00

>> Jetzt, etwa 20 Jahre später, gefällt es mir nicht mehr.

Geh in's Studio, lass dich beraten... und was neues drübermachen.

Saturnknight  24.09.2022, 18:57
@Knopperz

Bei einem großflächigen, schwarzen Tattoo ist das sehr schwierig. Bisher hab ich noch keinen Tätowierer gefunden, der bereit wäre, es zu covern.

Wenn ein (neues) Tattoo gestochen werden soll, und man bereits Polzist/in ist, muss dies beim Dienstherrn angefragt und genehmigt werden. Ansonsten gilt ganz grundsätzlich bei Tätowierungen:

Polizeibeamte verkörpern Gerechtigkeit und staatliche Autorität, weshalb individueller Körperschmuck wie Tattoos oder Piercings nur bedingt akzeptiert wird. Entscheidend ist hierbei vor allem, ob die Tätowierung im Dienst sichtbar ist und ob sie mit den Werten der Polizei im Einklang steht. Grundsätzlich gilt in den meisten Bundesländern: Tattoos dürfen in der Dienstkleidung nicht sichtbar sein . Das bedeutet, dass deine Tätowierungen durch die Uniform – insbesondere das Sommerdiensthemd – verdeckt werden müssen.

Doch auch die Kunst und der Inhalt des Tattoos spielen eine Rolle. Tätowierungen, die extremistische, sexistische, diskriminierende oder menschenverachtende Motive zeigen, sind streng verboten . Dazu zählen auch Symbole, die mit verfassungsfeindlichen Organisationen in Verbindung gebracht werden könnten. Ebenso wenig geduldet sind großflächige Tattoos an auffälligen Stellen wie dem Hals, Kopf oder an den Händen.

Mehr dazu hier zu Lesen: https://polizist-werden.de/tattoos-polizei-einstellung/

Endweder Polizei, oder Tattoos.

Beides zusammen wird schwierig.

Das ist einer der wenigen Jobs, wo das tatsächlich noch problematisch ist.

Warum wartest du damit nicht, bis du Polizist bist? Warum schon vorher riskieren, nicht genommen zu werden?