Tattos in der Pflege?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir lag neulich ein paar Tage im Krankenhaus. Als ich sie besucht habe, habe ich einige Pflegekräfte auch mit großflächigen Tattoos gesehen. Wenn es da normal ist, warum sollte es dann in der Altenpflege anders sein?

Abgesehen davon werden Altenpfleger händeringend gesucht. Wenn du den Job gut machst, kannst du dir den Arbeitgeber quasi aussuchen. Selbst wenn dich tatsächlich jemand wegen deiner Tattoos nicht einstellen möchte, dann werden genug andere es liebend gern tun.

Im Gegenteil, viele haben dort auch großflächige Tattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tattoos sind in der Pflege kein no-go mehr, ganz im Gegenteil.

Hey Kumpel...

Ich war mal zwischendurch in der Sterbebegleitung tätig... So gut wie 80% der Altenpflegekräfte waren tätowiert. Manche sogar am Hals, Hände und Gesicht.

Alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also zu 80% sind alle in der Pflege voll tätowiert :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 6 Tattoos