Tattoos und Piercings als reife Frau?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos kann man ja schlecht ablegen, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Aber das beinhaltet auch ein Problem. Ein Tattoo drückt ja meinstens ein bestimmtes Lebensgefühl aus, so wie Mode ja auch. Aber das Lebensgefühl kann sich ändern. Und das Tattoo, das als junger Mensch gepasst hat, passt vielleicht nicht mehr zur Oma oder um Opa. Ob sich die Dame auf dem Foto als 70jährige immer noch als Blumenkind empfindet? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Piercings passen nirgendwo. - Meine Meinung.

Ja okay. Das sind meistens sehr freundliche Geschöpfe

Aber ehrlich gesagt, bin ich da auch naturnäher. Also es so zu belassen wie es ist

Trotzdem kann das eine Geschichte sprechen, die Haut als Leinwand

Das kann ganz interessant sein und wer drauf steht, kann andere die auch drauf stehen damit anlocken

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig

Irgendwie sympathisch und ulkig

Tattoos bleiben ein Leben lang und es gibt keinen Stichtag, zu dem man seine Piercings rausnehmen muss. Ich habe eine Kollegin, die mit >60 ihr erstes Tattoo bekommen hat und Piercings in Ohren und Nase trägt, von denen eins erst letztes Jahr gestochen wurde. Sie trägt sie so selbstverständlich, dass sie einfach zu ihr gehören und deshalb auch nicht albern wirken. Meine eigenenTattoos werden mich bis an den Tag meiner Einäscherung begleiten, egal ob ich morgen, mit 40 oder 90 sterbe, und wann oder ob ich meine Piercings irgendwann rausnehme, mache ich nicht von einer Jahreszahl abhängig.

Ja. Warum nicht, wenns gefällt. Bei Tattoos muss man halt schauen, ob es nicht zu dick aufträgt. Du solltest Dich später darin wohl fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 20 Piercings und will mehr

Äh, klar - wieso sollten das nur junge Menschen tragen können / dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings