Tattoos und Beruf?

1 Antwort

Ernsthaft?

Also ich habe beruflich in der "Etage" zu tun und mir fällt aktuell bei den genannten Firmen keiner ein (Vorstand oder direkt darunter), die/der sichtbar ein Tattoo hätte. An ein Piercing kann ich mich auch nicht erinnern.

Selbst wenn Tattoos gesellschaftlich mittlerweile verbreitet sind, kann ich mir das im Management - auch mittelfristig - nicht vorstellen. Da hast Du ja auch international zu tun und: "andere Länder, andere Sitten".

Ein herausragender Abschluss im Studium (den wirst Du eh brauchen bei Deinen Ansprüchen) kann natürlich helfen.

Bei der Laufbahn als Lehrer sollte das m.E. aber kein Hindernis sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung