Tattoos in der Schule?

5 Antworten

Wow na hauptsache das tattoo ist Bedeutungsschwanger. Wär ja ne schande wenn sich nen Teenie einfach irgend einen schwachsinn stechen liesse. Aber mit Bedeutung ist das was ganz anderes.

Der Inker der dir das sticht, ist sicher ein Könner seiner Zunft...

Werte101112
Beitragsersteller

Versteh deine Antwort nicht.

In der Schule wird das kein Problem sein. Wenn du noch nicht volljährig bist, deine Eltern das aber trotzdem erlauben, geht das die Lehrer nichts an 😊 Musst halt einen Tätowierer finden, der dir das sticht...
allerdings könnte es natürlich in deiner Zukunft von Nachteil sein... denn nicht jeder Arbeitgeber ist von Tattoos begeistert.
Wobei das heutzutage relativ normal ist 😅

Der Schule, letztendlich so wie allen anderen auch, kann das total egal sein. Es ist dein Körper und hat mit der Schule und mit dem Menschen an sich nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzkörper tätowiert und selbst homosexuell.

In der heutigen GESELLSCHAFT sind so ziemlich bei jedem Tattoos angekommen. Habe selbst am Arm usw.

Das geht die Schule überhaupt nichts an. Aber, wenn du noch zur Schule gehst, bist du hoffentlich schon volljährig?

Werte101112
Beitragsersteller

Ja natürlich. Weiterführendes Gymnasium

guitschee  20.01.2019, 22:04
@Werte101112

Okay. Die Schule hat da halt überhaupt nichts mit zu tun - aber manche Arbeitgeber sehen sichtbare Tattoos nicht so gerne, heißt wenn du Pech hast, bekommst du deswegen irgendwann einen Job mal nicht.

Werte101112
Beitragsersteller
@guitschee

Ist mir bewusst. Ging nur um die Schule. Aber Danke ☺️

guitschee  20.01.2019, 22:07
@Werte101112

Okay. Dann wünsche ich dir, dass dir die Motive auch in 50 Jahren noch gefallen und viel Freude an deinen Tattoos.