Kreuz Unterarm schlechte Bedeutung (Satanismus) ?

Kreuz - (Tattoo, falsch, Kreuz)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also Tattoos lässt man sich ja eigentlich bekannter Weise zu sich hingerichtet tätowieren. Demnach ist es ja nicht "falsch". Außerdem kann es doch eigentlich egal sein, was andere über das Tattoo denken. Wichtig ist doch, dass du die Bedeutung kennst!

Zudem möchte ich gerne noch anmerken dass ein umgedrehtes Kreuz absolut nichts mit Satanismus zutun hast... Es stammt sogar aus dem Christentum! (Petruskreuz)

@ The Stage: Ein Tattoo lässt man NICHT zu sich hingerichtet tätowieren, sondern immer so, dass es ein anderer Betrachter "geradestehend" betrachten kann.

Will sagen: Wenn sich Jemand einen Schriftzug, einen Namen auf seinen Unterarm stechen lässt, dann achtet ein guter Inker immer darauf, dass es eben NICHT in Richtung des Trägers zu lesen ist, sondern in Blickrichtung eines Betrachters.

Insofern ist das Kreuzes-Tattoo des Fragestellers eindeutig seinerzeit " falsch herum" tätowiert worden.

Ich kann dem Fragesteller nur raten - wie es andere User auch schon taten -  sich dieser "Gurke" durch ein Cover- up  zu entledigen.

Eine sehr gute Adresse bei Fragen diesbezüglich:

https://www.tattoo-bewertung.de/

Nichts überstürzen und mit Bedacht angehen.