Tattoofarbe bröckelt fast komplett ab

Ist das normal oder nicht ? - (Tattoo, farbe geht ab)

8 Antworten

Es ist nicht unnormal das auch nach 4 Tagen Schorf und Hautfitzelchen mit Farbe weg gehen dann sollte aber darunter immer noch die Farbe vorhanden sein. Auch nimmt die Haut Farbe nicht immer gleichmäßig an und dann kann eben auch ein nachstechen notwendig sein. Auf mich wirkt das Tattoo aber insgesamt sehr unsauber gestochen und vermute, dass das eher ein Billigtätowierer war. Eventuell solltest du nochmal ein anderes Studio aufsuchen. Nachgestochen wird allerdings erst nach der Abheilphase.

Geh zu der Konkurrenz, dir sagen dir dann "ehrlicher" was da schief gelaufen ist. Denn die Farbe soll ja in der Haut und nicht nur obendrauf sein. Das lässt jedenfalls nicht so wie es ist. Alsp erst zur Konkurrenz gehen und dann zu deinem eigentlichen Tattowierer

Die Farbe sollte theoretisch unter der Haut sein, da darf eigentlich nichts runter gehen und schon gar nicht so kurz nach dem tätowieren.

das ist definitiv nicht normal und du solltest schnell zu deinem Tätowierer .

Das ist normal, das ist Wundwasser und schorfbildung. Weiterhin eincremen mit wund und heilsalbe. Eine Tätowierung ist ja wie eine schürfwunde. Oder glaubt hier irgendjemand das heilt wie ein Abziehbild.