Tattoo ausgebleicht?

8 Antworten

Ja eigentlich ist es normal dass da nochmal ein bisschen Farbe an der Folie hängt. Aber verblassen sollte dein Tattoo trotzdem nicht. Geh am besten nochmal zu deinem tattowierer und frag ihn. Notfalls muss er es nochmal nachstechen...

Pacino385
Beitragsersteller

okay danke :)

Ja, das ist normal. Das ist die Farbe, die beim Eindringen der Nadel in der Hornhaut dort hängen bleibt und die sich nach dem Abwaschen löst. Der nächste Schwung an Farbverlust kommt in etwa 1 Woche, wenn sich die Hornhaut ablöst.

Dann wirkt das Tattoo extrem blass, bis die Milchhaut rund 3 Wochen später immer klarer wird.

Pacino385
Beitragsersteller

okay danke dir für die antwort:) ich mach mir sorgen wegen den antworten anderer mein tattoowierer und das waren experten, kommen halt aus dem ausland sagen mit seife am morgen und dann nur mit wasser

Klar das ist die überschüssige Farbe die abgegangen ist...das erklärt aber auch eigentlich jeder Tätowierer. Auch die Pflege nach dem stechen wir vorher durchgesprochen !

Pacino385
Beitragsersteller

okay dankeschön für feine antwort:) die waren halt aus dem ausland aber es sind profis

Ein guter Tätowierer sollte eigentlich auch die notwendige Pflege und den Prozess der Abheilung genau erläutern, ist bei mir zumindest so gewesen.

Pacino385
Beitragsersteller

bei mir auch sie kamen halt aus dem ausland und konnten kein gutes englisch

Welcher Tätowierer sticht denn bitte am Sonntag?

Und nein,  ich kann mit nicht vorstellen,  dass er dir geraten hat mit Shampoo zu waschen.  Man nimmt dazu klares Wasser und danach cremt man es ein.

Bei mir kam nie Farbe mit raus,  vielleicht ging bei dir die Farbe schon gar nicht richtig rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Pacino385
Beitragsersteller

Keine ahnung warum hab ich mich uch gefragt aber ja haha