Tattoo verliert an Farbe, ist das noch normal?

2 Antworten

Ab dem vierten Tag ist eine frische Tätowierung in der Proliferationsphase.

Die alte Epidermis löst sich, und darunter bildet sich neue.Die Farbe beim Tätowieren geht ja in die Dermis (mittlere Hautschicht). Mit anderen Worten, die Haut fängt an sich zu pellen (nicht kratzen!).

Und nein, die Farbe in der Dermis geht nicht mehr ab.Die neue Epidermis wird dann drüber liegen wie eine Schutzschicht.

Warte halt mal ab bis es komplett verheilt ist. 2-3 Wochen wird das dauern...eventuell auch länger.

Ab 5-8 Wochen hast du das Finale Ergebnis.Das ist auch i.d.R. die Zeitspanne wo du nochmal zum Tätowierer musst zum nachschauen, ob nochmal nachgearbeitet werden muss. Du wirst ja sicher noch ein Termin haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RobinK1999
Beitragsersteller

Okay danke

.ja, weiter Eincremen, das ist ganz normal

Aber keinesfalls desinfizieren, das zieht die Farbe raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobinK1999
Beitragsersteller

Okay danke