Farbe von Tattoo geht ab ist das Normal oder sind das die Krüste?

6 Antworten

Ja ist normal, keine Sorge. Da kann sich eine kleine Kruste bilden die wieder abgeht. Danach ist es fertig.

Wo wurde das Tattoo gemacht?

Hallöle.

Das ist völlig normal, also kein Stress.

Das kann ein Teil der Farbe mit der Kruste zusammen sein, die da abblettert.

Dein Körper versucht nämlich die Farbe abzustoßen, da es ein 'Fremdkörper' ist. Mach dir also kein Stress, das Tattoo sollte sowieso nach gestochen werden. Und falls du dir dennoch unsicher bist, ruf beim Tätowierer an und versichere dich.

Achja, vielleicht nochmal so nebenbei.. Das Tattoo wird noch ein wenig verblassen, wenn die Kruste vollständig weg ist bzw. dann ist es schon verblasst... Das ist auch völlig normal!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim tatto sollte man wissen das durch Nadeln selbst die Hautzellen mit farbe gefärbt werden. Dadurch wird die Haut verletzt und bildet eine art Schorf . Dieser sollte die Helung der Haut unterstützen. Mit der Zeit fällt dieser auch vom Tatto ab. Man sollte also nicht mutwillig diesen Schorf entfernen sondern solange drauf lassen bis er von selbst abfällt. Dadurch wird das Tatto zwar heller ( Hautzellen regenerieren mit der Zeit ) ,verschwindet aber nicht.

Das ist normal, da ist natürlich Farbe mit in der Verkrustung. Du darfst nur nicht knibbeln, da du sonst Farbe mit "raus ziehen" kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung