Frisches tattoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie AtropaBella sagt.

Beim stechen wird die obere hautschicht zerstochen weil die Farbe in die darunter liegende Epidermis/Lederhaut gestochen werden muss.

Die zerstochnene obere hautschicht muss sich demnach ergo regenerieren und fällt ab, und die darin enthaltene Farbe gleich mit.

Darunter kommt dann die silberhaut zum Vorschein, die macht das Motiv bis sie völlig verheilt ist erstmal etwas heller. Das wird dann aber wieder dunkler sobald alles verheilt ist.

Fun fact: bei einem sehr großen tattoo hast du nach ein paar Tagen mega viel haut-konfetti im bett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Wurdest du gar nicht aufgeklärt und hast dich auch nicht selbst informiert? Das ist der ganz normale Heilungsprozess, die durch das stechen beschädigte Haut fällt ab, überschüssige Farbe geht dabei verloren und darunter kommt dann die neue Haut. Dauert einige Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sonja1312  20.08.2024, 16:14

Ich lass mir nächsten Monat ein Tattoo stechen. Mein erstes. Dann werde ich jeden Tag 7 Fragen stellen und außerdem immer "Findet ihr, dass es noch lang ist bis zum 11.09.?" 😁😈 Wieso vorher informieren. Ihr seid doch hier da.

Also normalerweise kriegst du eine Creme vom Tätowierer aber normal ist das eigentlich nicht

Yodaa394  20.08.2024, 15:43

Hast du ein tattoo?😅

Yodaa394  20.08.2024, 15:46
@KTinaMXxxx

Beim tätowieren wird Farbe in die epidermis/2. Hautschicht gestochen, man muss also ergo durch die obere durch stechen. Die fällt ab und erneuert sich, das ist ganz normal.