Tattoo verkrustet und rissig- normal?

11 Antworten

Also bei mir war das anders: ich hatte mich tätowieren lassen, dann hat sie mir die Folie raufgemacht, ich kam nach hause, habe sie abgemacht, gewaschen und eingecremt (creme: bepanthen Duschgel: Balea Ultra sensitiv; ca. 10 x täglich) und dann kam nach 6 h die Schorfschicht, diese hat nach 2 Tagen gebröckelt und nach insgesamt drei - vier Tagen war alles heil, eine silberne Haut blieb aber 2 Wochen. Bei mir ist alles grandios verheilt, obwohl ich zwei ganz schwarze mittelgroße Dreiecke habe (Bedeutung ist ja egal) musste nichts nachgestochen werden!

Was ist das denn für ein Motiv? ich bin auch andauernd am überlegen, ob ich mich tätowieren lasse. Aber ich weiß nicht, was ich mir stechen lassen soll.

Katerlinchen
Beitragsersteller

Du solltest auf jeden Fall ein Motiv wählen, bei dem du dir sicher bist dass du es dein Leben lang unter der Haut tragen willst. Ich rate dir von "modischen" Dingen ab. Ich persönlich möchte lieber etwas haben, dass sonst kein Mensch hat und natürlich etwas, das eine Bedeutung hat. die müssen die anderen nicht verstehen, meine Tattoos sind ja für mich ;) Vielleicht fällt dir etwas ein, eine besondere Person, ein besonderes Ereignis, ein Lebensmotto welches du hast, irgendwas persönliches was man bildlich umsetzten kann. Ein Tattoowierer kann dir da auch was individuelles zeichnen.

Ich habe einen Buchstaben ( für eine Person meiner Familie die leider viel zu früh gestorben ist. Da ich da noch kleiner war hab ich mir den Buchstaben tattoowieren lassen mit 16 damit ich sie nie vergesse und immer eine Erinnerung am körper trage) und drei Symbole, wovon eins so ein bisschen für meine Lebenseinstellung steht, eins für meine Familie und meine Freunde, und eins für meine Leidenschaft zur Musik und die tolle Zeit die ich Dank ihr erleben darf.

Katerlinchen
Beitragsersteller
@daddelknuddel

Kommt ganz drauf an was daraus macht ;) Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten mit Farbe Schattierungen Effekte usw usw. Hätte das denn auch eine Bedeutung oder gefällt dir einfach nur das Motiv gut ?

daddelknuddel  25.02.2014, 12:37
@Katerlinchen

Ich finde die Art von Symbolen einfach toll. Zuerst dachte ich an ein Triskell. Aber das ist ja rund und nicht rechteckig (also vom Umfang her.)

FlyingCarpet  25.02.2014, 12:41
@Katerlinchen

das habe ich auch gemacht, Erinnerung auf der Haut an meinen verstorbenen Sohn und die Namen meiner Familie

Katerlinchen
Beitragsersteller
@daddelknuddel

Ich rate dazu es sich halt echt lange lange zu überlegen. Aber wenn es das ist was du willst dann auf zum Tattoowierer, da kannst du dann dir eine Vorlage machen lassen nach deinen Vorstellungen. Dann hast du bis zum Termin noch Zeit es dir zu überlegen ( musst aber in der Regel schon ne Anzahlung machen ) .

Also ich habe die Folie jeden Tag gewechselt und das Tattoo eingesalbt. Bei mir was es anschließend auch ein wenig verkrustet. Sollte es aber sehr stark sein, dann geh doch lieber nochmal zu deinem Tattoowierer.

Katerlinchen
Beitragsersteller

Der Tattoowierer sagte mir , das ist eine Folie die man Dauerhaft drauf lassen kann, eine Woche und länger. Ich hab sie dann aber nach 4 Tagen ab gemacht weil ich auch lieber creme ..

Du hast die Folie offenbar nicht lange genug drauf gelassen - und auch nur halb so lang wie empfohlen - und nun krustet es halt noch wie ein normales Tattoo.... Natürlich warst du zu ungeduldig - und nun bleibt dir nur cremen und schmieren was das Zeug hält - oder neue Folienpflaster kaufen - eines um die Krusten aufzuweichen und dann ein frisches bis es fertig verheilt ist.

Luft ist zum Heilen absolut überflüssig - es heilt unter einer dazu geeigneten Folie (nicht mit Frischhaltefolie verwechseln!!!) tatsächlich schneller und besser und mit weniger Farbverlust ab als ohne Folie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also dass das Tattoo etwas verkrustet, bzw sich Schorf drauf bildet ist normal. Du hast ja die Haut an der Stelle kaputt gemacht. Fang bloß nicht an daran zu pulen. Dann nimmst du evtl Farbe mit. Im Laufe der nächsten Tage fällt das von alleine ab und dann ist alles gut