Mein Tattoo ist nach zwei Wochen immer noch trocken .. welche Creme hilft?

4 Antworten

Wenn du Folie rausmachst, schwitzt die Haut. Das ist erstens ganz schlecht fürs Tattoo und zweitens gibts du dann erst recht Feuchtigkeit ab anstatt sie aufzunehmen. Hol dir entweder neue Pegasus oder unparfümierte Ringgelblumensalbe oder Aloe Vera Salbe (Alles um die 2-3 Euro pro Tube) .Eventuell hast du eine Wundsalbe mit Zink erwischt, die ist nämlich entzündungshemmend und trocknet die Stelle aus und zieht oft auch noch Farbe aus dem Tattoo, solange es noch nicht komplett abgeheilt ist.

Huhu

Also Folie weglassen. Wenn es schon verheilt ist, kannst du fetthaltige Cremes rauftun, auch Dinge wie Melkfett, Bepanthen und ähnliches, was man bei frischen Tattoos auf keinen Fall benutzen sollte.

panthenol-salbe. da kannst du auch die ausm dm nehmen. muss nicht eine teure aus der apotheke sein.

Bephanten wund und heilsalbe , die müsste helfen da sie sehr fetthaltig ist