Tattoo unter Suprasorb ist verkrustet. Ist das normal?

1 Tattoo trocken  - (Farbe, Tattoo, Heilung) 2 Tattoo trocken Kruste
 - (Farbe, Tattoo, Heilung)

3 Antworten

Das ist normal, allerdings hätte ich die Fläche nicht mit Suprasorb abgedeckt. Das ist zu viel. An deiner Stelle würde ich die Folie abmachen und normal pflegen.

Lunella000
Fragesteller

Danke dir :) Wieso ist das zu viel?

schokocrossie91  12.02.2017, 13:42

Ich hatte selber schon Suprasorb drauf, allerdings bei Outline-only-Tattoos und selbst da war es schon schwierig, die Folie abzubringen. Bei einer größeren Tätowierung will ich mir das gar nicht vorstellen, vor allem, weil das Tattoo aufreißen kann beim Abmachen.

Bei meinen Tattoos habe ich die Folie am gleichen Tag noch abgemacht, es heilt halt doch besser an der Luft. Und über Nacht habe ich wieder Folie drauf gemacht.
Und natürlich zwischendurch mit Wasser etwas sauber machen und eincremen.

Unter der Supasorb herrscht ein steriles Milieu. Keine können nicht durch, wenn die Folie nicht beschädigt ist, aber Sauerstoff. Das heißt, die Haut kann atmen und es kommt Luft dran. Die Folie soll ruhig bis zur kompletten Abheilung draufbleiben. Kann 7 bis 10 Tage dauern.