Tattoo unter Suprasorb ist verkrustet. Ist das normal?
Hallo :) ich mache mir sorgen um mein vor drei Tagen gestochenes Tattoo. Es wurde mit der suprasorb Folie eingewickelt und soll bis zu 7 Tagen dranbleiben. Nun bin ich heute morgen aufgewacht und mein Tattoo war völlig verkrustet und verblasst. Außerdem ist die Farbe verwischt aber ich denke das ist normal. Es hat sich an einigen Stellen Schorf gebildet & es fühlt sich unter der Folie an als würde meine Haut sich mit dem Tattoo zusammen heuten.
Normalerweise soll Suprasorb das Tattoo ja feucht halten... ich bin beunruhigt 😩
Danke im Voraus & liebe Grüße :)
3 Antworten
Das ist normal, allerdings hätte ich die Fläche nicht mit Suprasorb abgedeckt. Das ist zu viel. An deiner Stelle würde ich die Folie abmachen und normal pflegen.
Ich hatte selber schon Suprasorb drauf, allerdings bei Outline-only-Tattoos und selbst da war es schon schwierig, die Folie abzubringen. Bei einer größeren Tätowierung will ich mir das gar nicht vorstellen, vor allem, weil das Tattoo aufreißen kann beim Abmachen.
Bei meinen Tattoos habe ich die Folie am gleichen Tag noch abgemacht, es heilt halt doch besser an der Luft. Und über Nacht habe ich wieder Folie drauf gemacht.
Und natürlich zwischendurch mit Wasser etwas sauber machen und eincremen.
Unter der Supasorb herrscht ein steriles Milieu. Keine können nicht durch, wenn die Folie nicht beschädigt ist, aber Sauerstoff. Das heißt, die Haut kann atmen und es kommt Luft dran. Die Folie soll ruhig bis zur kompletten Abheilung draufbleiben. Kann 7 bis 10 Tage dauern.