Baden nach Tattoo

5 Antworten

Warte, bis das Tattoo komplett abgeheilt ist. Sonst besteht die Gefahr, dass Farbpartikel ausgespült werden, oder Keime, die sich im Wasser befinden, in die Wunde kommen.

Als ich, dass erste mal unter die Nadel kam, wurde ich nicht richtig aufgeklärt. Ich ging als mehrmals die Woche in die Badewanne. Nach 4 - 6 Wochen Abheilungszeit, ging ich wieder ins Studio. Mein damaliger Tätowierer musste fast das ganze Motiv nachstechen.

mit chlorwasser in schwimmbäder sollte man so 6 wochen aufpassen, aber ich habe nach jedem tätowieren nach 1 woche wieder gebadet und das war wunderbar. auch mein tätowierer sagte immer ca. 5 tage warten und dann kann man mit kurzen bädern anfagen, also nicht zu lange und nicht zu heiß anfangs. also 3 wochen ist wirklich lang genug. und außerdem ist das doch schon verheilt, meiner meinung nach kannst du ohne jedes problem wieder baden

AndyFlynn  06.03.2012, 19:18

Ein Tattoo ist nach 3 Wochen NICHT verheilt!

annrose66  06.03.2012, 20:31
@AndyFlynn

bei jedem ist die wundheilung anders und mit 6 wochen hat man schon eine extrem schlechte wundheilung

AndyFlynn  07.03.2012, 08:15
@annrose66

Du willst mir allen ernstes erzählen, dass ein Tattoo nach 3 Wochen verheilt ist? Dann ist es vielleicht oberflächlich verheilt aber eine richtige Durchheilung ist erst nach 6 Wochen gegeben.

Aber hey, ich hab schon viele Leute gesehen, die dann im Laden angeflennt kamen, weil sich ihr "geheiltes" also 3 Wochen altes Tattoo durchs Baden und Tümpelschwimmen verändert hat. Also immer zu, manche lernen es nicht anders.

annrose66  07.03.2012, 10:22
@AndyFlynn

willst du mir ernsthaft erzählen, dass man bei einer geschlossenen wunde nach 3 wochen nicht ca. 15 minuten baden kann?, und ich meine damit nicht, dass man stundenlang in einer heißt wanne sitzt. und dass die komplette abheilung bis zu 8 wochen dauern kann ist mir schon klar, aber hier ging es um ein bad. bisher fand ich deine antworten, im gegensatz zu vielen anderen, echt gut, aber aufgrund deines tons nehme ich schwer an, dass du der alleinige allwissende bist. herzlichen glückwunsch dazu manche haben es echt nötig und dulden keine andere neben sich. ich nehme an du bist tätowierer, aber sprich mal mit einem hautarzt, allein der tipp mit der bepanthen ist inzwischen ja sowas von überholt, da gibt es weitaus bessere. ich finde es ja schon schade, dass man nicht gemeinsam gute tipps geben kann, vor allen dingen leuten die leider weder genügend aufgeklärt wurden noch richtige pflegehinweise erhielten. echt schade....

AndyFlynn  07.03.2012, 11:34
@annrose66

??? Ich habe keine Ahnung wie du zu deiner Annahme kommst ich wäre Alleinwissender! Und leider scheinst du meine Antworten überhaupt nicht richtig zu lesen sons wüsstest du dass ich von Bepanthen ÜBERHAUPT NIX halte und IMMER Pegasus Tattoo Salbe empfohlen habe!

Und mein erster Kommentar auf deine Antwort war schlicht und einfach die Feststellung dass ein Tattoo nach 3 Wochen nicht verheilt ist. Ich habe nie irgendwo in meinen Kommentaren zu deiner Antwort geschrieben, dass deine Antwort falsch ist! Ich bleibe dabei, dass ein 3 Wochen altes Tattoo Schaden nehmen kann, ganz einfach weil ich es oft genug bei Kunden gesehen hab. Und die Frage wie heiß, wie lange, mit welchem Badezusatz wurde hier nicht gestellt.

Also alles easy, jeder wie er mag. Ich geb dir ein Bier aus wenn wir uns mal treffen, ok? :-)

annrose66  08.03.2012, 15:12
@AndyFlynn

sorry andy, es tut mir ja so leid dass ich nicht alle deine antworten gelesen habe, wäre ja auch etwas viel verlangt.... grins das mit der bepanthen ist mir tatsächlich neu, da immer meistens alle diese creme empfehlen und ich meine, dass auch dir gelesen zu haben. du bist eigentlich einer der wenigen der gute antworten gibt. wir haben bei der pegasus das problem dass die teilweise richtig heiß wird auf den frischen tattoos und mit dem teebaumöl ist das halt auch so eine sache.
das bier würde ich annehmen.......

"Hab seit drei Wochen ein Tattoo und würde endlich gern mal ein Bad nehmen". Ich wollte danach eigentlich nicht mehr weiterlesen.

Nein, warte noch. 6 Wochen ist die magische Grenze.