Tattoo- noch heilugsprozess?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wo ist dein tattoo? an welcher hautstelle??

nach 4 wochen ist ein tattoo zwar noch nicht verheilt, bis zur vollständigen heilung, auch unter der haut, dauert es 6 wochen!

das es noch juckt nach der zeit, ist normal, hatte ich auch und zwar am unterarm! da ist die haut dünner!
das es sich schuppt ist auch normal, die silberhaut müßte aber schon weg sein. wenn es sich jetzt schuppt ist das normalerweise der oberhautwechsel der alle 28 tage bei jedem stattfindet.

was mich aber etwas stört, sind die sog. erhebungen! das sollte eigentlich nicht sein! es ist natürlich schwierig, wenn nicht unmöglich, per internet und vor allen dingen, ohne es gesehen zu haben, eine ferndiagnose zu stellen! am besten du gehst mal beim tätowierer vorbei! ansonsten einfach mal die kommenden 2-3 wochen noch abwarten!

KeuKeuRockz
Beitragsersteller

kurz überm knöchel, also am unterschenkel. habe generell sehr trockene haut creme deshalb sowieso regelmäßig ein. aber das tattoo hat noch eine komplett andere hautstruktur.

annrose66  05.04.2013, 15:07
@KeuKeuRockz

ich kann hier nichts definitives sagen, da ich es nicht gesehen habe und befürchte aber, dass es zu tief gestochen worden ist! das ist typisch für diesen fehler! und diese erhebungen treten dann zeitlich sehr knapp nach der tätowierung auf! die silberhaut ist auch nach ca. 2-3 wochen weg!

eine andere möglichkeit ist, dass dein körper die farbe in den kapillargefäßen als fremdkörper wahrnimmt und versucht diese abstoßen. dies tritt aber meistens erst später auf.

entweder du läßt es mal von einem hautarzt (die kennen sich aber mit tattoos nicht unbedingt gut aus! kommt auf den arzt an) ansehen oder gehst zu einem anderen tätowierer. falls es tatsächlich zu tief gestochen wurde, was am knöchel leicht passieren kann, da die haut sehr dünn, wird der tätowierer nicht unbedingt zugeben dass er einen fehler gemacht hat!

wie sehen die linien aus? sauber oder mit ausfransungen?

hast du am tattoo blaue schatten - sog. blowouts?? dann wäre die farbe verlaufen, das heißt er hat in die tiefere hautgeschicht gestochen - zu tief!

aber wie gesagt, ich äußere hier vermutungen und gib dir ein paar tipps - ohne das gesehen zu haben, sind es eben nur vermutungen und nichts definitves! bis ein tattoo vollständig verheilt ist, auch unter der haut, dauert es 6 wochen! cremst du noch - wenn ja, mit was??

KeuKeuRockz
Beitragsersteller
@annrose66

die linien sind sauber und haben sind niht verändert, keinerlei ausfransung oder sowas, sieht genau so aus wie es aussehen soll. und auch keine blauen schatten oder so. also es wird jetzt auch schon besser vom juckreiz her, nur die erhebungen sind noch da, aber die tun auch nicht weh oder sowas und stören auch eigentlich nicht weiter, wollte nur wissen ob das schlimm ist. ja ich creme noch, entweder noch mit der pegasus tattoo salbe oder mit melkfett. habe nicht so wahnsinnig viele auswahl möglchkeiten weil meine haut halt sehr empfindlich ist, aber mit den beiden funktioniert es eigentlich ganz gut.

annrose66  05.04.2013, 15:50
@KeuKeuRockz

das klingt nicht danach, dass es zu tief gestochen wurde.

aber lass das melkfett weg - oder vasline - dadurch wird die haut luftdicht verschlossen und die hitze eingeschlossen. die haut muss aber atmen können... vielleicht "wellt " sie sich deswegen! und das es noch juckt ist völlig normal, es heilt noch!

KeuKeuRockz
Beitragsersteller
@annrose66

Was soll ich sonst drauf machen? Normale bodylotion?

annrose66  06.04.2013, 14:33
@KeuKeuRockz

ja kannst du machen, am besten wäre unparfümierte!

oder du kaufst dir diese hier (ist eine super creme), wir empfehlen die ab /nach der 1. woche und für die lebenslange pflege eines tattoos:

Tattoo Creme Pegasus Pro

gibts in der apo für ca. 4 euro!

Heilt noch. Schön cremen, Feuchtigkeit ist immer gut. Können nun auch normale Cremes sein. Es kann auich vorkommen, dass ab und an bei einem Tattoo die Konturen etw. "erhabener" bbleiben wie der Rest

Hört sich alles ganz normal an , der Heilungsprozess dauert noch , solange es juckt ... bei mir dauerte es ca. 6 / 7 Wochen , bis alles völlig abgeheilt war .

im prinzip wurde schon alles gesagt...

für mich hört es sich aber so an, als würde deiner haut etwas feuchtigkeit fehlen. nach 4 wochen kannst du auch getrost mit zB aloe vera o.ä. cremen...

Es heilt noch. Wenn es juckt, ist der Heilungsprozess noch voll im Gange. Geh doch mal zu deinem Tätowierer. Der wird dir sagen können, wie lange du es noch pflegen musst.