Tattoo und reiten gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein - ich saß auch immer direkt nach meinen Tattoo-Terminen wieder auf dem Pferd. Im Endeffekt wirst du ja auch selbst merken ob es gut geht oder nicht - wenn du nach ein paar Minuten das Gefühl hast es reibt zu stark dann dreh eben wieder um und mach einen Wellness-Tag fürs Pferd draus.

Schau allerdings darauf dass kein Dreck an die Wunde kommt - also gut abdecken und die Socke ordentlich drüber ziehen. Wenn du wieder Zuhause bist mit klarem Wasser sauber machen und evtl. desinfizieren.

Sollte eig gehen.

Andererseits ist es auch kein Beinbruch wenn das Pferd mal 2 Tage nicht geritten wird. Bodenarbeit oder richtiges Longieren z.B. sind für den Pferderücken viel gesünder als ohne Sattel zu reiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Marie155
Beitragsersteller

Naja Bodenarbeit ist außer Dienstag und Mittwoch immer abgesagt. Longieren lässt er sich allerdings nicht. Und Bodenarbeit ist jetzt für mich schlechter, da ich zu Fuß mehr Reibung habe Vorallem im Trab oder Gallopp

Fuchs94  25.06.2018, 21:57
@Marie155

Sollte nur ein Denkanstoß sein ;) Bei artgerechter Haltung kann er ja auch einfach stehen bleiben und muss gar nicht bewegt werden. Dann musst du dich nicht rumquälen ;)

Wenn nichts reibt, gedehnt wird oder du stark schwitzt, ist alles in Ordnung :)

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marie155
Beitragsersteller

Da pass ich auf. Deswegen auch extra keine Steigbügel. Schwitzen auch nicht mehr wie wenn ich normal Schuhe zum laufen an habe.

Ja definitiv

achte bloß drauf ob es weh tut dann solltest du es anders versuchen oder sein lassen aber dein Körper wird dir schon sagen ob es geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marie155
Beitragsersteller

Weh tut seit Samstag Abend nichts mehr. Rot ist auch nichts. Sieht eigentlich aus wie davor

Marie155
Beitragsersteller
@Konekosenchi

Da es ja nachgestochen wurde war die Farbe auch vorher schon da 😂

Naja, ich würde es nicht tun. Kratzen soll ja auch vermieden werden und um kleine Reibungen wirst nicht davon kommen. Ist halt doch eine Wunde.

Aber wenn es unbedingt sein muß, würde ich zum Schutz noch einen Verband anlegen.
Aber ob da in Schuh rein kommst ist die nächste Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer