Beste Pflege für Tattoo und wo kriegt man die Folien her?

6 Antworten

Also normalerweise kannst du Pflegeprodukte direkt bei deinem Tätowierer erwerben. Ich benutze immer die Believa Vegane Tattoocreme mit Kokosöl.

Die Folie kommt bei mir entweder nach 4 Stunden ab, oder bleibt noch über nacht und morgens mach ich sie dann ab. Da kommt auch keine folie mehr drauf, damit die haut atmen und heilen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber 11 Mal tätowiert, bin 7 mal gepierct.

suprasorb f gibt es in jeder Apotheke.... alles andere habe ich weiter unten schon eingefügt....

Schutzfolie kommt nach 3-4h runter, brauchst danach keine mehr.

Meine bevorzugten Cremes sind die Tattoo Goo (riecht aber ein bisschen) und die Pegasus creme.

Mehrfach eincremen am Tag, morgens und abens mit lauwarmen Wasser abspülen, mit fusselfreiem Material abtupfen (nicht reiben), eincremen, fertig.

So viel Luft ran lassen, wie es geht.

Mein letztes Tattoo war am Handgelenk, ich habe halt 4 Wochen lang ein Shirt getragen (damit kein Stoff drauf liegt).

Eine Folie gehört da gar nicht drauf außer die ersten paar Stunden für den Heimweg. Nicht länger. Folie sorgt für eine schlechtere Abheilung und lässt das Tattoo gleichzeitig ausbluten - und dann darfst du direkt wieder zum Tattooentfernen (nicht lustig ;) )

Die Pflegeprodukte sollten dir eigentlich im Studio mitgegeben werden...normale Bepanthen reicht aber. Nichts parfümiertes

Ich empfehle dir die Cicaplast Baume B5 creme, gibts in der apotheke

Hab mehrere Tattoos (auch größere) und immer damit eingecremt, jedes tattoo war bis jetzt in ca 7-8 tagen komplett verheilt!!

War bei freunden die die creme auch benutzen auch so schnell verheilt

die creme hat mir auch mein tättoowierer empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung