Kühlakku auf frisches tattoo?

3 Antworten

Nein, nur eincremen.

Ach und die Folie MUSS WEG!!! Und über Nacht auch erstmal keine Kleidung, allgemein Kleidung drauf vermeiden so gut es geht. Aber am wichtigsten erstmal die Folie weg...Schnürt den Sauerstoff ab, verzögert die Wundheilung, lässt im schlimmsten Fall das Tattoo "ausbluten" aufgrund der siffenden,warmen Wunde in den "abgeschlossenen Raum".

Ja, kannst du machen. Die Haut ist gereizt bzw. entzündet wie bei einem Sonnenbrand und da kann kühlen Linderung bringen. Dem Tattoo kannst du damit nicht schaden. Vor allem musst du drauf achten, dass Luft dran kommt, Staunässe kann auch unangenehm sein.