Tattoo Trennungsgrund?

20 Antworten

Leider kann ich ihn verstehen. Ich liebe die Reinheit bei meiner Partnerin. Frauen mit Tattoo sind für mich uninteressant. Für mich zeugt das davon dass der Mensch sich keine Gedanken über die Zukunft macht. Tattoos verblassen, verschwimmen, belasten den Körper (Lymphknoten), kommen aus der Mode (neuer Partner, neue Lebenseinstellung Altersheim), werden Langweilig. Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen dynamische Wesen sind, die sich immer wieder verändern. Ein Tattoo ist etwas starres, unveränderliches. Ich hatte einmal eine Partnerin mit Tattoo, es war auf ihrem Rücken, und hat mir nicht gefallen. Ich musste es immer beim Sex sehen, war weniger prickelnd für mich. Ein richtiger Abtuner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heute "verbietet" er dir ein tattoo, in ein paar wochen den zu kurzen rock, einige zeit später darfst du dich nicht mehr mit freundinnen treffen oder du telefonierst zu lange mit ihnen usw usw. usw. es sind immer diegleichen typen die meinen sie müßten ihre partnerinnen dominieren, weil sie selbst zu unsicher sind.

aber du liebst ihn? ich glaube nicht, dass er dich auch liebt, der will dich nur beherrschen und bevormunden. keine gute ausgangsbasis für eine langwierige beziehung. Ich hoffe du triffst bald deinen traumprinzen, dann weißt du - eigentlich sofort - was wirkliche liebe ist. dazu gehört nämlich auch, dass man gleichberechtigte partner ist und nicht einer immer mehr als der andere!! darum gehen auch die meisten beziehungen schief.

und je fester man etwas halten will, desto mehr will der andere weg und frei sein!! das wirst du bestimmt noch merken!!

aber in deinem alter habe ich das auch nicht geglaubt - dass er mich liebt. und später leider zu spät gemerkt, dass das eben nicht der fall ist. aber das kommt bei dir auch noch!! ganz bestimmt - hoffe ich wenigstens für dich!! nein ich glaube das ganz bestimmt, man merkt schon an deinem text, dass du intelligent bist.

und dann läßt du dir ein wunderschönes tattoo machen, als belohnung dafür, dass du diesen typ endlich los bist!! ich wünsche dir nur, dass es nicht allzu lange dauert.

sobald das argument aufkommt, dass er schluss macht wenn du nicht das tust was er will, ist das erpressung. du schreibst dass du fast immer tust was er möchte und für ihn zurücksteckst. findest du das denn fair dir gegenüber? ich persönlich wär ja der mensch dafür, mir aus protest das tattoo machen zu lassen, aber das ist vielleicht nicht immer der richtige weg. allerdings würde ich mich nicht so von ihm unterdrücken lassen. du bist dein eigener mensch und du darfst mit deinem körper machen was du willst wenn du volljährig bist. erpressung und unterdrückung zeugt nicht wirklich von wahrer liebe, sondern von schwäche. das würde ich mal im hinterkopf behalten.

Hey. Mein Freund hat auch dasselbe gemacht wie du. Ich hab auch gesagt, dass ich Schluss mache. Er hat deswegen noch davor Schluss gemacht. Später kamen wir zusammen und ich konnte das Tattoo nicht anschauen. Aber nach einer Zeit wurde es mir egal. Hoffentlich ist dein Freund auch wie ich. Es ist kein Grund Schluss zu machen

Frank5607  26.06.2012, 12:01

Ist es wirklich Sinn der Übung, sich ein Tattoo stechen zu lassen, das man sich nach kurzer Zeit selber nicht mehr anschauen kann und das einem dann egal ist?

KleinToastchen  26.06.2012, 12:37
@Frank5607

Ihr Freund wollte sich tätowieren lassen, sie wollte das nicht, er hat sich getrennt, sie sind wieder zusammen gekommen, sie konnte sein Tattoo nicht anschauen, nach einiger Zeit wurde es ihr aber egal und sie scheint froh zu sein, dass sie wieder mit ihrem Freund zusammen ist - trotz seinem Tattoo... Musste auch zwei Mal lesen :-)

Such das Gespräch mit ihm und versucht einen Kompromiss zu finden. Falls ihr wirklich auf keine Einigung kommen sollte und niemand von seinem Standpunkt abweichen soll, bleibt wohl nur die Trennung.