Tattoo - Freiheit: Welches passt am besten?

Pusteblume & Vögel - (Tattoo, Vögel) Feder & Vögel - (Tattoo, Vögel)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide Mainstream... 44%
Beide nicht mein Ding 44%
Das mit der Pusteblume 11%
Das mit der Feder 0%
Beide hässlich 0%

10 Antworten

Beide Mainstream...

Du schreibst, dass du es so klein stechen lassen willst, dass eine Armbanduhr drüber passt. Das ist nahezu unmöglich. Ein Tattoo muss eine gewisse Größe haben, damit es nicht verläuft oder nicht mehr erkennbar ist usw. und die Größe die du haben möchtest , ist schlichtweg unrealistisch. Außerdem solltest du dir das Tattoo wenn dann nicht direkt aufs Handgelenk stechen lassen, sondern mehr Richtung Unterarm. Hängt damit zusammen, dass die Haut am Handgelenk sehr dünn ist und jeder Tätowierer zu tief stechen könnte, dann hast du nur noch Flecken. Und die ständige Bewegung drückt die Farbe auch nur noch tiefer in die Haut, wo sie dann auch verläuft. Also Unterarm, in etwa ab da wo dein Arm keine Falten mehr hat, wenn du das Gelenk abknickst.

Zum Motiv noch kurz: Freiheit kann für jeden etwas anderes heißen, diese beiden Motive finde ich aber arg einfallslos. Das ist so ein neuer Trend. Klar, eine Feder steht für Freiheit - aber die kann man sich auch selbst entwerfen, und nicht so eine Vorlage nehmen.

2 hauptpunkte hierzu:

  1. keines dieser tattoos ist am handgelenk möglich!

  2. das handgelenk, aber auch finger, hände, hals usw. sind nicht geeignet für tattoos - (die werden inzwischen abwertend auch Tussy-Tattoo genannt - handgelenk ist momentan die modeerscheinung - wie das arschgeweih (hieß mal tribal) von damals) !

du wirst nicht viele tätowierer finden die dich an dieser stelle stechen. und selbst wenn, kein seriöser tätowierer sticht eine minderjährige an einer sichtbaren stelle (du bist jetzt 17 und brauchst noch die einverständnis beider eltern dazu)!!

  • bleicht extrem stark aus
  • sichtbares tattoo: massive nachteile im berufsleben, finanzieller und privater natur
  • kommt der tätowierer nur einen tick zu tief und das kann auch dem besten tätowierer passieren, verläuft die tinte unter der haut und du hast ein leben lang blaue flecken
  • die linien fransen aus - s.o.
  • im laufe der zeit werden die linien jedes tattoos breiter und irgendwann hast du da einen flecken, der aus der entfernung aussieht wie schmutz...
  • die tattoos an diesen stellen bleiben nur kurz, bereits nach 1-2 jahren werden sie verschwommen
  • durch die ständige bewegung der haut, wird die farbe in die tiefere hautschicht gedrückt, ergebnis: die farbe verschwindet, das tattoo wird fleckig

aber geh doch erst mal in ein studio, bei jedem seriösen und verantwortungsvollen tätowierer wirst du das gleiche zu hören bekommen, dann entscheidest letztendlich du ob du es trotzdem willst oder vernünftiger weise nicht! und klärt dich ein tätowierer nicht entsprechend auf, dann wäre ich da vorsichtig, wer weiß was der sonst noch so alles nicht macht! eine gute, offene und ehrliche beratung gehört für mich und in unserem tattoostudio bei jedem tattoo auf alle fälle dazu, und ganz besonders bei sichtbaren tattoos muss die umfassend sein!

und wenn du doch einen findest der das machen würde und du es trotz allem möchtest, dann lass dir doch mal garantieren, dass das was ich hier aufgezählt habe, bei ihm nicht passieren kann! und dann wirst du dich wundern, das kann und wird dir nämlich keiner garantieren!!

Lass dir was eigenes einfallen und steh dazu, egal was andere davon halten. Ein Tattoo sollte man sich nicht stechen lassen um Aufmerksamkeit zu bekommen.. Ausserdem passt weder das eine noch das andere auf das Handgelenk, ansonsten kannst du dir gleich von anfang an einen schwarzen Fleck tätowieren lassen..

Beide Mainstream...

Ein Tattoo sollte so persönlich wie möglich sein - finde ich. Aber wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir eben. Nimm die Pusteblume, wenn es klein werden soll.

GlasNachbar12  14.03.2013, 01:52

Das ischt ein sehr guter Antwort. ;D

Lass dir einen individuellen Entwurf machen. Dir muss es gefallen, und du musst es ein Leben lang tragen.