Kann ich mir mein Tattoo im Sommer stechen lassen?

5 Antworten

Du kannst dir immer Tattoos stechen lassen wann du willst. Im Sommer ist halt nur immer das Problem wegen Baden gehen und der Sonneneinstrahlung. Du hast natürlich Recht. Das ist eine Stelle wo kaum Sonne hinkommt. Und doch machst du dir vielleicht mal die Haare nach oben oder streichst sie auf die andere Seite. Allerdings ist es halt auch wegen dem Baden. Du darfst mindestens 4 - 6 wochen nicht ins Wasser. Duschen ist aber okei. Aber generell darfst du auch im Sommer ein Tattoo stechen lassen.

klar kannst du dur im sommer ein tattoo stechen lassen! allerdings solltest du, solange es nicht komplett abgeheilt ist, sonne und ausgiebiges baden/schwimmen vermeiden

Du kannst dir das ganze Jahr über Tattoos stechen lassen. Für ein frisch gestochenes Tattoo ist es wichtig, dass keine Sonne dran kommt, egal zu welcher Jahrezeit. Ob man jetzt lieber ein frisches Tattoo hat wenn es kalt oder warm ist, ist reine Geschmackssache. Dieser Sommermythos kommt daher, dass es im Winter auf Grund der geringeren Sonneneinstrahlung einfacher ist, das frische Tattoo vor Sonne zu schützen. Es gibt also keinen Grund mit einem Tattoo wegen der Jahreszeit zu warten.

Von daher viel Spaß. Such dir nur bitte einen guten Tätowierer. Bei der Stelle kann einiges falsch machen. Du kannst mir natürlich auch deinen Radius sagen und ich schreibe dir dann passende Tätowierer.

Wenn du den Rest des Sommers keine Lust mehr hast raus in die Sonne zu gehen ( Haare und Creme reichen die ersten 8 Wochen nicht aus Sonnenschutz), nicht mehr ins Schwimmbad oder Freibad willst, bitte. Durch die Wärme Luft und das Schwitzen ist die Infektionsgefahr beim heilen deutlich größer. Außerdem wird dir kein vernünftiger Tätowierer als Ersttattoo so eine nicht verdeckbare Stelle stechen. Man sollte erst einmal etwas Tattooerfahrung in Pflege, Reaktion des Umfeldes und Auswahl eines guten Inkers sammeln, bevor man sich an solche Stellen wagt. Und ganz wichtig: mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen.

Ist doch logisch dass es geht. Nur macht man das eher wenn's kälter ist. Ein frisches tattoo darf mind einen Monat nicht in die Sonne. Auch schwimmen solltest du somit logischerweise nicht. Selbst wenn man die haare drüber machen kann wirst du dich sicher nicht bei so heißem Wetter immer deine haare aufhaben oder? Außerdem ist es sehr unangenehm sich bei so einem Wetter tätowieren zu lassen. Man schwitzt & ist völlig kaputt.