Tattoo Studios in Köln, die minderjährige mit Einverständnis der Eltern tätowieren?

Digga365  24.08.2024, 13:14

Wie alt.

Amyanna
Beitragsersteller

Virgilia  24.08.2024, 20:41

Warum wartest du nicht einfach, bis du 18 bist und die freie Auswahl bei den Studios hast?

Amyanna
Beitragsersteller

Weil ich es gerne jetzt schon hätte :)

2 Antworten

Warte, bis du volljährig bist und such dir ein Studio und einen Tätowierer, bei dem du dich wohlfühlst und dessen Stil dir zusagt. Ein Tattoo läuft nicht weg und mit 18 bist du selber für deine Entscheidungen verantwortlich und kannst niemanden Vorwürfe machen, wenn sich dein Geschmack in den nächsten Jahren ändern sollte. Wenn du keine max. 12 Monate warten kannst, fehlt dir eventuell noch die Reife für so eine endgültige Entscheidung...

Ansonsten hilft nur Studios raussuchen und,alle einzeln anzuschreiben/abzuklappern und zu fragen, ob überhaupt minderjährige Kund*innen angenommen werden und ob noch ein Termin vor deinem 18. Geburtstag frei ist.

Ab 16 machen es die meisten Studios mit Einverständnis der Eltern, aber unter 16 könnte es schwierig werden.

needlewitch  15.09.2024, 14:55

Die meisten Studios - und alle wirklich seriös arbeitenden Studios - tätowieren keine Minderjährigen - egal ob mit oder ohne Eltern.