Tattoo Braunschweig mit 16?

3 Antworten

Warte bitte bis du 18 bist. Dein Körper und auch deine Haut wachsen noch. Gerade am Handgelenk, wo die Haut immer eine gewisse Spannung hat, solltest du warten, bis du ausgewachsen bist. Ab 18 darf dir keiner mehr vorschreiben, wann du dich tattoowieren lässt. Ich habe mir erst mit 24 diese Stelle stechen lassen, da bis 21 Jahre der Körper noch wächst und niemand will ein verzerrtes Tattoo und glaub mir, gerade am Handgelenk sieht man jeden noch so kleinen Fehler im Tattoo!

Mit 16 müssen deine Eltern nicht nur einverstanden sein und dafür unterschreiben, sie müssen auch mitgehen zum Tattoowieren. Nicht jeder Tattoo Artist macht das und ich kann jeden verstehen, der jemanden mit 16 Jahren ablehnt. Mein erstes Tattoo hab ich mir mit 19 Jahren stechen lassen, aber das Tattoo wollte ich schon seit fast 10 Jahren.

Denk daran, dass deine berufliche Zukunft durchaus an deinen Tattoos hängen kann!

Ich würde dir empfehlen zu warten, bis du mindestens 18 bist.

Ich tätowiere selbst und wenn ich mir überlege, was ich mir mit 16 tätowieren lassen wollte, bin ich froh, dass meine Eltern mir das damals nicht erlaubt haben.

In unserem Studio tätowieren wir Menschen ab 17 mit Einverständnis der Eltern.

Vergiss das einfach mal schön....

Es wird dich kein gutes Studio mit 16 stechen !

(Auch wenn deine Eltern mitkommen)