Tattoo so blass?

5 Antworten

ja wird besser, wenn es verheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIE Wortschöpfung hab ich auch noch nie gehört: im gemaunztsein

Aber das Tattoo wird dunkler und glatter, wenn es geheilt ist.

Normalerweise sollte ein Tätowierer darüber informieren...

Deine Haut wurde beim Stechen verletzt. Jetzt bildet sich neue Haut darüber. Das lässt das Tattoo milchig erscheinen. In den nächsten Tagen wird sich die Haut wie ein Sonnenbrand pellen. Dabei gilt: Nicht kratzen und nicht die Haut selbst abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Panik wenn sich die Haut zu schälen beginnt wie nach dem schlimmsten Sonnenbrand deines Lebens... Das ist Normal und du solltest die Hautfetzen nicht runterkratzen.

Nimm Bepanthen (NICHT Bepanthen Plus) und massier die lose haut mit einer guten Menge Creme ab. Das hilft am besten

https://allette-bunt-tattoo.de/tattoopflege/

Könnte die Silberhaut sein.

Während des Heilungsprozesses heilt meist etwas Farbe mit heraus. Es bilden sich zunächst milchige Hautschichten (Silberhaut), die das Tattoo blass erscheinen lassen. Die abheilende Haut kann sich wie bei einem Sonnenbrand auch pellen. Die Haut fängt an zu jucken,was ein Zeichen der Abheilung ist – WICHTIG: auch dann NICHT KRATZEN!!!