Tattoo nach 2 Jahren verlaufen - normal?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Tattoo schon super verschwommen aussieht und das obwohl ich es regelmäßig eincreme. natürlich verlaufen Tattoos mit der Zeit , aber so stark? und das nach 2 Jahren? Ist das normal?
Oder bilde ich mir das nur ein und es sieht noch gut aus?
6 Antworten
Zu tief gestochen.
Verlaufen passiert nur, wenn die Farbe in der Unterhaut (Subkutis) landet.
Lasern wird wohl auch nicht klappen, weil die Farbe zu tief im Gewebe ist.
Man könnte das ganze eventuell mit etwas größerem covern.
Ich stimme dir zu - sieht wirklich stark verlaufen aus, grade dafür, dass es erst 2 Jahre alt ist... :/ ist möglicherweise zu tief gestochen worden.
Nach so 15-25 Jahren wäre es relativ normal das feine Linien so verlaufen, aber nach 2 Jahe sollte das noch nicht passieren. Wahrscheinlich zu tief gestochen.
Allgemein, bei gleichen Tatoos, wenn sie zu klein sind und verlaufen, sieht das nicht mehr gut aus.
Ja, das hat man nicht gut gestochen 🤷♀️. Genau deshalb sollte man niemals Tattoos so klein stechen lassen, da es im laufe der Zeit zusammenzieht. Hat mir mal meine tätowiererin gesagt.
Sollte das ein Notenschlüssel darstellen?.
Ich hab ja auch ein Tattoo, 2 Namen auf Chinesisch, und das seit ca. 2-3 Jahre, und trotz dieser Zeit sieht es extrem gut aus, es hängt eben auch zusammen, wie nah oder wie dick man es tätowiert hat, da spielt es auch keine Rolle, ob es nun 5 oder 10 cm groß ist. Und ja, man erkennt es noch, nur die Frage ob es in den weiteren 2 Jahren immer noch dies der Fall ist.
Das is 5 cm groß, also eigentlich nicht zu klein für ein Tattoo.
Ja, Ich finde den erkennt man noch gut.