Würdet ihr euch tätowieren lassen und was haltet ihr generell davon?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das gehört zu mir! 39%
Auf gar keinen Fall. 39%
Ich bin am überlegen.. 21%

13 Antworten

Auf gar keinen Fall.

Ich halte sehr viel von der Unversehrheit des Körpers. Außerdem bin ich nicht naiv genug, zu glauben, dass sich Geschmack oder Ansicht im Laufe des Lebens nicht auch ändern können. Muss nicht, aber kann. Alleine die Möglichkeit ist abschreckend genug.

Ja, das gehört zu mir!

Vorweg: Es gibt weitaus kontroversere Themen.

Bzg. deiner Fragen: Bin selbst großflächig tätowiert, aber noch lange nicht fertig. Habe auch andere tätowiert.

Für mich war das nie etwas außergewöhnliches, da ich von frühestem Kindesalter an Kontakt zu Menschen hatte die, mehr oder weniger, den ganzen Körper zugehackt hatten.

Fand ich als kleines Kind schon sehr interessant und auch ästhetisch ( auch wenn ich den Begriff noch nicht kannte.

Mit 17 fing ich dann an mich tätowieren zu lassen und habe seitdem nicht mehr aufgehört und werde es wohl auch nie.

Habe das Handwerk auch selbst gelernt, es allerdings aufgrund fehlender künstlerischer Begabung und eines kleinen Nervenschadens auf Hobbyebene beschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Auf gar keinen Fall.

Aber sonst jeder wie er will. Ich würde mir das genau überlegen. Und wenn dann sollte man Stellen nehmen die sich kaum verändern.

Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen.

Bin gespannt was der in 60 Jahren für ein Gesicht macht.

Schönen SAbend

Ja, das gehört zu mir!

Finde Tattoos schon schön.

Allerdings finde ich diese Umfrage wenig hilfreich. Solche Umfragen zum Thema gibt es in letzter Zeit nämlich mindestens 1-2 pro Woche. Wenn dann müsste man es schon differenzierter machen.

Lupus27
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Wie meinst du das „differenzierter“?

Shinymagnayen  29.12.2019, 18:50
@Lupus27

Zum Beispiel welche Tattoos man schön und welche Tattoos man hässlich findet.

Lupus27
Fragesteller
@Shinymagnayen

Ok. Mir ging es bei der Frage hauptsächlich darum, wie man generell zu Tätowierungen steht.

Shinymagnayen  29.12.2019, 21:28
@Lupus27

Aber ich glaub da wirst du mindestens 30-50 nahezu identische Fragestellungen finden, von denen mindestens 10-20 jünger als drei Monate, also aktuell sind.

Lupus27
Fragesteller
@Shinymagnayen

Bin noch relativ neu in diesem Forum..

Aber danke für dir Info. :)

Ich bin am überlegen..

ich finde die antowortmöglichkeiten sehr beschränkt. ich finde tattoos teilweise sehr schön, teilweise gefallen sie mir gar nicht. ich selber würde mir wenn, dann ein kleines tattoo stechen lassen, z.B. eine schöne sonne am knöchel.